Turnusmässige Sichtprüfung - Die minimalste Qualitätskontolle

Das Problem

Wind, Regen, Schnee, Eis sowie die Sonne stressen im normalen wie auch extremen nicht nur Mensch und Tier, sondern auch eine PV-Anlage. Diese Witterungseinflüsse - an die man meistens bei einer PV-Anlage nicht denkt - können im laufe der Zeit großen Schaden anrichten.

Die Beschreibung

Der Zahn der Zeit hinterlässt überall seine Spuren. Hier war auf dem ersten Blick erkennbar, das diese PV-Anlage als ein reines Renditeobjekt gebaut wurde und man sich kaum um dieses Investment gekümmert hatte.

Die Spezialisten von etm-solarservice machen dem nun ein Ende, nun überprüfen wir regelmäßig diese Anlage auf neu entstandene Schäden.

Die Lösung

Durch die regemäßigen Überprüfung und Wartung - eine unserer Servicedienstleistungen - an dieser Bestandsanlage, konnten im ersten Schritt sehr viele Probleme gefunden, dokumentiert und behoben werden.

Für den Investor wurde ein Maßnahmenplan erstellt, den er in seiner Budgetplanung einfließen lassen konnte. Anschliessend konnte das Team von etm-solarservice diese Probleme beseitigen.

Die Eckdaten

Standort:

Freiburg 

PV-Leistung:

495 kWp

Wechselrichter:

Refusol

Besonderheiten: 

Foliendach

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.